Akupunktur beim Zahnarzt

Akupunktur ist eine altbewährte Heilmethode der traditionellen chinesischen Medizin. Durch die Reizung bestimmter Druckpunkte soll der Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht und Ängste gelindert werden.

Aber Akupunktur ist nicht nur etwas für Angstpatienten.

Akupunktur beim Zahnarzt

Weitere Anwendungsgebiete sind auch:

• Behandlung bei Entzündungsprozessen
  • Stressbedingtes Zähneknirschen

Akupunktur wird beispielsweise auch eingesetzt, um Selbstheilungskräfte zu stärken oder um Würgereiz zu lindern. Akupunktur in der Zahnarztpraxis kann also zur Unterstützung der Behandlung oder zur Förderung des Heilungsprozesses eingesetzt werden.

Neugierig geworden? Sprechen Sie uns einfach bei Ihrem nächsten Termin auf die Möglichkeiten einer Akupunktur an.

Schmerzkontrolle beim Zahnarzt

Akupunktur bietet interessante Einsatzmöglichkeiten zur Kontrolle von Schmerzen. Sie kann die Nervosität auf dem Zahnarztstuhl verringern und die Entspannung fördern. Akupunktur kann auch angewendet werden, um auf zahnärztliche Operationen vorzubereiten, sowie während oder nach der eigentlichen Operation.

Ziele der Akupunktur:

• Bessere Bewältigung von Schmerzen
  • Verringerung der Menge an benötigten Schmerzmitteln
  • Reduzierung der Nebenwirkungen, wie z.B. Übelkeit
  • Verkürzung der Erholungszeit

Altbewährte Methode in Verbindung mit moderner Zahnmedizin

Als Methode zur Wiederherstellung und Erhaltung unserer Gesundheit und des Gleichgewichts in unserem Körper hat die Akupunktur einen festen Platz in der traditionellen chinesischen Medizin. So ergänzt sie sich hervorragend mit der modernen Zahnheilkunde.

Bei der Akupunktur kommt es auf Präzision und Lokalisation im Millimeterbereich an – eine Aufgabe, für die Zahnärzte geradezu prädestiniert sind! Wir sind es gewohnt, feinmechanisch zu arbeiten und haben unsere manuellen Fähigkeiten genau darauf trainiert. Durch unsere Zusatzausbildungen in der Akupunktur können wir Ihnen diese altbewährte Methode anbieten, um die zahnmedizinische Behandlung zu unterstützen und ihr Wohlbefinden zu stärken.

Akupunktur in der Zahnbehandlung